Montagswitz: Frau mit zwei Säcken/Nachtschicht/Am Friedhof/Ali ist krank

Nur noch 75 Tage…. Dann ist Weihnachten… 🙂

Eine Frau fährt mit dem Fahrrad durch die Stadt. Auf dem Gepäckträger hat sie zwei Säcke. Der eine Sack hat ein Loch, aus dem fallen dauernd Zweieurostücke raus. Da überholt sie die Polizei und stoppt sie.

„Sie verlieren laufend Zweieurostücke!“ Sagt der eine Polizist zur ihr.

Die Frau erschrickt. „Da muss ich schnell den ganzen Weg zurückfahren und die Dinger einsammeln“ sagt sie.

„Moment mal“, wendet sich der andere Polizist ein, „Woher haben Sie das Geld eigentlich? Irgendwo geklaut?“

„Nee!“, sagt die Frau, „wissen Sie, ich habe einen Schrebergarten, direkt neben dem Fußballstadion. Die Leute kommen immer und pinkeln in meinen Garten. Da habe ich mich eben mal mit der Heckenschere hingestellt und gesagt:“Entweder zwei Euro, oder ab ist er“.

Die Polizisten lachen.“Gute Idee!“, sagt der eine.“Aber was ist denn in dem anderen Sack?“

„Naja“, sagt die Frau.“Es bezahlen nicht alle …“

————————————————————————————————————

Polizist Krause kommt früh von der Nachtschicht nach Hause. Seine Frau liegt im Bett und scheint zu schlafen. Krause zieht sich im Dunkeln aus.

„Schatz“, sagt da seine Frau, „ich habe fürchterlichen Durst, hol mir bitte eine Cola von der Nachttankstelle, ja?“

Krause zieht sich die Uniform wieder an und geht los.

An der Tankstelle angekommen fragt ihn der Tankwart: „Herr Krause, sind Sie nicht mehr bei der Polizei?“

„Wieso?“

„Weil Sie ´ne Feuerwehr Uniform anhaben!

————————————————————————————————————

Zwei Freundinnen beschließen, mal wieder so richtig auszugehen und einen „Frauensaufabend“ zu machen.

Auf dem Heimweg am frühen Morgen, sturzbetrunken, haben sie das übliche dringende Bedürfnis. Aber weit und breit ist keine Toilette und kein Gebüsch – nur ein Friedhof.

Da es wirklich dringend ist, erledigen sie ihre Geschäfte auf dem Friedhof. Beide haben nichts mehr zum Abwischen. Keine Taschentücher – nichts.

Die eine beschließt, den Slip zu opfern und wirft ihn dann weg. Die andere zögert. Ihr Slip ist ein neues, teures Designer-Modell, das sie erst kürzlich von ihrem Mann zum Geburtstag bekommen hat. Da sieht sie auf dem Grab nebenan einen Kranz mit einer Schleife.

„Zum Teufel mit der Schleife“, denkt sie, „das ist ein Notfall.“ Sie reißt die Schleife ab und reinigt sich damit.

Am anderen Tag treffen sich die zwei Männer der Freundinnen. „So gehts nicht weiter!“ sagt der eine. „Wir müssen was unternehmen! Gestern kam meine Frau stockbesoffen nach Hause und hatte nicht einmal mehr das Höschen an!“

„Das ist ja noch gar nichts“, meint der andere, „meine hatte zwar das Höschen noch an, aber zwischen den Pobacken war noch ein rotes Band mit der Aufschrift: ‚Wir werden dich nie vergessen! – Musikkappelle Grünwald!'“

————————————————————————————————————

Ali ruft Morgens seinen Chef an und sagt:
Scheffe, Ali nix könne komme Arbeit heute…
Ali alles tut weh,
Kopf tut Ali weh…
Hals tut weh…
Beine tut weh!
Isch nix komme heute, Scheffe.

Meint der Chef:
Tja, Ali, das ist natürlich Scheiße…
Grad‘ heute brauch ich Dich ganz dringend!
Weißt Du was ich immer mache, wenn ich krank bin? Ich gehe zu
meiner Frau, die bläst mir einen und schon geht’s mir wieder gut.
Versuch das mal, Ali!

Darauf Ali:
Gut Scheffe, ische versuchen das…
ische wieder anrufen…

Zwei Stunden später ruft Ali wieder an:
Du, Scheffe, hast Du mir gegeben gute Tip…
isch wieder ganz gesund…
nix Kopfweh…
nix Halsweh…
ische gleich komme…
übrigens, Scheffe…
Du hast schöne Wohnung!!!