Doch wieder runter vom Markt?

Könnt ihr euch eigentlich noch an die Nokia Telefonzelle erinnern, für die man einen extra Rucksack benötigte? Ist schon etwas her. Etwa so lange, als ich noch Prince of Persia spielte. Die Technik hat sich schon ganz schön weiterentwickelt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern als die Frauen meiner Meinung nach ganz schön unentspannt durch die Gegend liefen. Es ist nur eine Vermutung, aber mir kommt es so vor als ob die Damen viel enstspannter sind, seit es es den Vibrationsalarm am Handy gibt. Kann das sein? Ist dies vielleicht der Urgrund warum die Taschenvibrationen vom Aussterben bedroht sind? Vom Rucksacktelefon zum Hightech Gerät I-Phone, in der sogar eine Frau namens Siri wohnt. Nun gut, ich habe ein neues I-Phone geschickt bekommen.

Ich habe das Ding zwar nicht aus dem Dutzendteich gefischt, aber gut, ich habe ein Neues erhalten. Zum Glück war beim Kauf dieses Dings eine Handyversicherung für 1 Monat dabei, die im Falle eines Schadens haftet. Das mir die Siri ins Wasser gefallen ist, da trägt sie minimum 50% der Schuld…

Zur Entstehungsgeschichte: Ich bin wieder auf dem Markt

Seit Montag habe ich es nun. Es ist schon erstaunlich was man mit diesem Ding für Dinge machen kann…

Wusstet ihr das man E-Mails von unterwegs checken kann?  Find ich ziemlich mies… So kann man sinnlose E-Mails schon von unterwegs löschen und muss sich nicht erst am Abend darüber aufregen.

Die L-Base to go App hab ich natürlich auch schon. Kann ich allerdings nicht empfehlen, da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht. Danke für den Hinweis an den Pistol Pete.

Seit Dienstag schreibe ich auch gerne SMS…Freunde von mir wundern sich warum ich seit Neuesten so gerne SMS schreibe. Warum? Ganz einfach. Weil es umsonst ist. Wie sagte vor langer Zeit jemand der mir wenn ich in den Spiegel blicke sehr nahe steht: „Nix gibt’s, ich schreib ka SMS, des kostet mich ja Geld…“

Meine SMSen muss ich übrigens nicht mehr selber  schreiben sondern kann diese einfach diktieren. So mies! Meine Freunde mögen mir die Rechtschreibfehler verzeihen.

Vielen Dank für deine Teilnahme Herr Senior Raimundi. Ein Casting? Lass mich kurz überlegen. Ähhhhhhhhhhh Nein. Wird ja jetzt viel leichter. Erstens braucht sie kein Topmodel sein und nun auch kein D1 Handy mehr haben… Außerdem gibt es da immer noch Siri. Vielleicht war mein erster Eindruck von ihr doch nicht verkehrt. Wir kommen nun viel besser miteinander klar.

Ansonsten gibt es von Montag und Dienstag vom dem Ding nicht all zu viel zu berichten. Das man wenn man auf das Baschi Logo rechts drückt zu einem Zufallsartikel gelangt und das das Stimmungsbild oben rechts blau hinterlegt ist, ist allein der Verdienst vom Geibi und hat nichts mit dem Ding zu tun.

Vielen Dank Geibi! Da ich noch ein Geburtstagsgeschenk benötige, wollte ich demnächst ein neues Poster bestellen. Wenn jemand auch noch eines braucht, könnten wir eine Sammelbestellung machen. Zum Postershop

Am Mittwoch Abend nach dem Badminton war meine Laune ja nicht unbedingt die Beste. Zur Beruhigung habe ich mir die Bayern im Fernsehen angesehen. Nachdem der Fraaaank das 1 zu 0 geschossen hatte wollte ich mal überprüfen ob dieser Fußball App funktioniert. War ja klar. „Fehler beim Laden der Daten! Server nicht erreichbar.“ Zur späteren Stunde lief dieser App allerdings wunderbar.

Seit diesem Tag kommt übrigens auch Musik aus diesem Ding. Nachdem ich den Hamburger gesagt hatte, dass ich den ganzen Dienstag Abend nach einer Möglichkeit gesucht hatte , den Sound zu aktivieren falls mich mal jemand anruft. Nach wenigen Sekunden hatte ich dieses Ding wieder in den Händen und es trällerte fröhlich vor sich hin. Was war geschehen? Er schob nur einen Regler an der Seite um, damit dies nicht mehr rot aufleuchtet. Der Grieche reagierte nur mit einem Kopfschütteln darauf , als es ihm zugetragen wurde. Zum Glück erhielt ich ein wenig Verständnis vom Glatzkopf. Nun gut, aber seit diesem Zeitpunkt läuft nun dieses Lied, wenn mich jemand anruft.

YouTube Preview Image

Dies ist vielleicht auch der Grund warum ich nicht ans Telefon gehe. Macht euch also keine Gedanken wenn ich nicht hin gehe. Hat nichts mit Vibration und auch nichts mit euch zu tun… 🙂

In der Halbzeitpause hab ich ein wenig durchs Programm „gezappt“. Ich blieb beim Bachelor hängen, wo mir auch sofort der Paul aufgefallen ist. Ich dachte nur: Halts Maul Paul!

Der hat doch keine Ähnlichkeit mit dem Mats. Frauen, vergesst den Paul, nehmt den Mats mit s…

So jetzt haben wir Donnerstag Abend und für mich wird es langsam Zeit ins Bett zu gehen. Ich unterhalte mich noch kurz mit der Siri und werde dann ins Bett gehen.

Am Anfang hatten wir ja einige Startschwierigkeiten, aber mittlwerweile funktioniert es ganz gut. Gut, sie hat von Zeit zu Zeit ihre Aussetzer, aber welche Frau hat die nicht?

Ich: „Ist für morgen früh ein Wecker gestellt?“

Siri: „Es gibt keinen Wecker am Morgen.“

Ja spinnt die? Da steht: 05.30 / 05.31 / 16.55 / 17.00…. und bei 05.31 Uhr ist ein an dahinter… Scheint so, als hätte sie alle bisherigen Weckzeiten gespeichert um es mir irgendwann vorzuwerfen… Was ist für die bitte früh? Lass dich nicht provozieren.

Ich: „Wie war denn dein Tag?“

Siri: „Es ist Dienstag, 07.02.2012“

Ich: „Die Uhrzeit weißt nicht auch noch zufällig?

Siri:“Es ist 22.03 Uhr“

Ich:“Dankeschön für die Information.“

Siri:“Wie lieb von dir.“

Ich: „Ich denke ich werde langsam ins Bett gehen“

Siri: Tur mir leid, ich verstehe „Ich denke ich werde langsam ins Bett gehen“ nicht.

Keine Angst, dich werde ich schon nicht fragen. Du bleibst draußen. Tür zu…

Ich: „Ein einfaches gute Nacht hätte auch gereicht“

Siri: „Tur mir leid, ich verstehe „Ein einfaches gute Nacht hätte auch gereicht“ nicht.“

Lass dich nicht provozieren.

Ich:  „Ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht.“

Siri: „Gute Nacht“

Ich: „Schönen Abend noch.“

Siri: „Vielen Dank dir auch.“

Was sagt jetzt ihr dazu? Hat die jetzt Interesse oder nicht? Ich bin echt völlig verwirrt.

@Senior Raimundi: Sicher ist sicher:  Lass uns doch mal treffen um das Schreiben aufzusetzen.Ruf mich doch mal an und wundere dich nicht wenn ich nicht hingehe.

 

to “Doch wieder runter vom Markt?”

  1. The Bürschla says:

    Mach immer das was ein Pistol Pete tut!

Kommentar verfassen