Was für eine Saison

Gut des könnt jetzt ihr net wissen, aber zur Zeit ist es wirklich schön Clubfan zu sein. Eigentlich ist es immer schön Clubfan zu sein, nur zur Zeit ist es mit Blick auf die Tabelle entspannt und mit Blick auf die Mannschaft macht es einfach nur Spaß! Was ist das für eine verrückte Bundesliga Saison?!? Da kreist Dortmund mal eben einsam seine Kreise, und Vizekusen steht ja auch nicht so schlecht da… Dritter ist Hannover, da steht ja bekanntlich noch ein Sofa. Tja, und dann kommen die Bayern auf Platz vier. Da bin ich doch lieber fünfter als Fürther…  Naja, wenn die Mainzer heute noch gewinnen, ist es ja so weit… 🙂 Und Platz fünf berechtigt ja immer noch zum Internationalen Wettbewerb.

Trotzdem wirds wohl heißen: FC Bayern – nichts zu Feiern…

YouTube Preview Image

Die armen Bauern…äh Bayern… Da ist die Stimmung in München im Moment wohl nicht so gut, obwohl – gibt es in München selbst überhaupt Bayern Fans? 2012 – Das Finale der Championsleague: Dortmund gegen Hannover. Das wäre doch was… Nun sind wir schon bei Tabellenplatz fünf angelangt. Bei den sympathischen Mainzern. Mainz wie es singt und lacht.

Nun zum Überraschungsteam: FCN

Unglaublich. Da geht man mal schnell auf die Toilette und prompt sieht man zwei Tore net. Da schießt ein Christian Eigler 4 Tore und der Stemü ist net dabei. Sicher, ich habe schon oft ein 5:0 in der Zeitung gelesen, mit Sicherheit aber nicht oft für unseren Glubbi. Nun glaube ich sogar nicht mehr daran, dass wir dieses Jahr absteigen könnten. Die ersten fangen an zu träumen:

YouTube Preview Image

Ist es nicht schön die Tabelle mal aus einer anderen Perspektive zu sehen? Es ist wunderbar, aber ich als langjähriger Club-Fan weiß auch, dass wir wahrscheinlich in nicht all zu langer Zeit wieder um den Abstieg spielen und spätestens dann wirst auch du liebe Renate das Lied was der Arni gestern gesungen hat kennen:

YouTube Preview Image

Aber bis dahin genießen wir einfach die Zeit und gucken was Stuttgart, Wolfsburg oder Bremen macht…. Wobei Bremen unbedingt die Liga halten soll. Finde ich.