Keine Antwort ist auch eine Antwort

Da hat mich doch ein Kumpel letztens gefragt was ich darüber denke wenn er auf eine SMS keine Antwort bekommt.

Nochmal schreiben? Mach dich nicht lächerlich…

Da fällt mir ganz spontan ein: Ganz klar, sie hat sie wohl nicht bekommen und kann deswegen nicht antworten, oder ihr Guthaben ist aufgebraucht. Könnte der Akku leer sein? Dann könnte er es vielleicht doch nochmal probieren…Ich hab nun ein bißchen recherchiert und folgende Möglichkeiten wären natürlich auch möglich:

Es gibt planlose Menschen, die einfach vergessen zu antworten… und sich dann erst viele Wochen später melden. Das spricht zwar von einem gewissen Desinteresse, (sollte dich aber nicht weiter beunruhigen 🙂 ) ist aber nicht unbedingt als „nein Danke“ zu verstehen… (ist ja klar sonst hätte sie ja schreiben müssen)

Es gibt natürlich auch kulturelle Unterschiede. In einigen südlichen Ländern (Nürnberg liegt doch im Süden, oder?) ist es normal, nicht immer gleich zu reagieren, sondern erst, wenn´s zeitlich passt!

So lieber Domi, (Name der Redaktion Baschi81 geändert) ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen…

Die Frage bleibt: Ist keine Antwort doch eine Antwort?

Hier noch was vom AlexTV – Eminem – Not Afraid

YouTube Preview Image