Shirtgeschichte: Bieramidenbau
Ich starre auf das Bild einer riesigen Bierpyramide in der Wüste, bewacht von einem einsamen Erdmännchen mit einer Flasche in der Hand. »Sieh mal einer an«, sage ich, »es scheint, als hätte der Biersack nach dem letzten Gelage seine eigene Zivilisation gegründet.«
Onkel Arnold schüttelt den Kopf und lacht. »Ja mei, wenn das seine Vorstellung von einer Hochkultur ist, dann Prost!«
»Das ist kein Erdmännchen, das ist der Taktik, der Ausschau hält, ob er noch mehr Bier für die Pyramide klauen kann«, wirft die Schnapsbar ein, während er sich das Bild genauer ansieht.
»Ich hörte, die alten Ägypter haben die Pyramiden als Grabstätten für ihre Pharaonen gebaut«, sage ich nachdenklich. »Ob die Nachwelt denken wird, dass wir unsere größten Biertrinker darin begraben haben?«
Taktik, der gerade hereinkommt und das Bild sieht, sagt: »Ich hoffe nur, dass die Bierpyramide nicht einstürzt, bevor wir den Gipfel erreichen.«
Onkel Arnold nickt zustimmend: »Ja mei, das wäre eine Schande für die Archäologie. Aber ich wette, es würde uns eine Menge Spaß machen, sie wieder aufzubauen.«
Wir lachen, einig in dem Wissen, dass Bier manchmal mehr als nur ein Getränk ist – es kann eine ganze Geschichte erzählen, von Freundschaft, verrückten Ideen und, natürlich, legendären Feiern.
Hier geht es zum Shirt: Bieramidenbau | BASCHI81
Und hier zu allen Designs: BASCHI81