Shirtgeschichte: Bierleuchtturm
Es war einmal ein mysteriöser Ort, den nur die Auserwählten kannten. Ein Ort, wo das Bier golden wie Sonnenschein strömte und die Möwen statt Liedern nur Hymnen sangen. Dieser Ort? Der Bierleuchtturm auf der Insel Baschihausen, mein ganz persönliche Wohlfühloase.
Also, da waren wir, meine Truppe und ich, inklusive Taktik, dem Biersack, Onkel Arnold und der Schnapsbar, nachdem uns eine rätselhafte Karte in die Hände fiel. »Zum Bierleuchtturm!«, stand darauf in krakeligen Lettern, als wäre es von einem betrunkener Seemann geschrieben worden.
»Das kann nur ein Scherz sein,« schnaubte der Biersack, während die Schnapsbar mit der Nase fast am Papier klebte und murmelte, »Sollte das echt sein, kündige ich meinen Job und werde Bierphilosoph.«
»Ja mei, schreibe schon mal dein Kündigungsschreiben« sagte Onkel Arnold.
So packten wir unser Zeug und machten uns auf den Weg, geleitet vom funkelnden Schimmer des Bierleuchtturms in der Ferne. Als wir endlich ankamen, war es, als wären wir in eine andere Welt eingetaucht. Der Sandstrand glitzerte, und der Schaum der Brandung erinnerte an die Krone auf einem frisch gezapften Bieres. Das Bier floss buchstäblich aus dem Turm heraus, und wir saßen da, mit unseren Füßen im Sand und einem Krug in der Hand, und fühlten uns wie die Könige der Welt. »Ich könnte mich dran gewöhnen,« sagte Taktik, seine Stimme trunken von Glück, nicht nur vom Bier. Der Tag verging mit Geschichten, Gelächter und natürlich noch mehr Bier. Es wurde dunkel, und das letzte, an das ich mich erinnern kann, war das Licht des Bierleuchtturms, das wie ein Wegweiser zum nächsten Abenteuer zeigte.
Am nächsten Morgen erwachte ich auf meinem Sofa, ein feuchtes Handtuch auf der Stirn und ein Glas Wasser in der Hand – die Zeichen eines verkaterten Samariters. »War es nur ein Traum?«, fragte ich mich.
Doch da war es, das Schild vom „Bierleuchtturm“ in meinem Wohnzimmer, und die Erinnerungen flossen zurück wie ein kühles Bier an einem heißen Tag.
Hier geht es zum Shirt: Bierleuchtturm | BASCHI81
Und hier zu allen Designs: BASCHI81