Gott sei Dank – ich bin a Frank!

Nürnberg,  25.August 2011, Hochsommer, Abendhitze, ca. 34 ° C. Ich muss euch jetzt kurz erzählen was mir heute nach der Arbeit noch passiert ist. Ich war in der Stadt unterwegs und auf dem Weg zur U-Bahn hab ich mitten in der  Pegnitz einen Mann mit Badehose stehen sehen, der einen Maßkrug mit Flußwasser füllte und gerade ansetzte  zu trinken. Gut, des könnt jetzt ihr net wissen, aber ich hab dann im perfekten Fränkisch rübergeschrien:

Weiterlesen

Ich wünscht ich wäre Dichter – Jupiter Jones – Land in Sicht

Es muss wohl im Jahr 2008 gewesen sein als mich der liebe Dominic Brater (der übrigens stark auf die 30 zugeht) auf diese Lied aufmerksam gemacht hat. Lief anschließend rauf und runter… Ich denke ein jeder von uns hat sich schon mal so gefühlt… Und geben uns die Frauen nicht oft genug den Grund dazu?!?

Weiterlesen

Taubertalfestival 2011

 Rothenburg an der Tauber – Sonntag, 8.00 Uhr: Ja issa des? Ja des kann er ja gar net sein… Aus den Boxen, die gefühlt 20 Zentimeter neben mir auf Lautstärke 81 stehen, in Wirklichkeit wohl gut 500m entfernt, schallt das Lied von Nana Mouskouri, Guten Morgen Sonnenschein. Ich frage mich, ob das schon die ganze Nacht so geht… Hat Musik gespielt, als ich ins Zelt ging? Ich frage die Anderen. Achselzucken. Imhinho sagt: „Frag mich mal was gestern war?“

Weiterlesen